Kekskartenhaus für die Adventszeit



Ich habe ein Keks-Kartenhaus gemacht, und wer es nachmachen möchte braucht:
DABEI DARF MAN SICH NICHT VERSCHÄTZEN DENN DAS BUTTERKEKS- HAUS WIRD RIESIG!

- ca. 5 Packungen Puderzucker
- 1 Zitrone
- 8 Packungen Butterkekse
- genug zum Verzieren. Wir haben genommen:
2 Packungen Colorado Haribo, 1 große Packung Marshmallows, Schokoriegel (als Zaun), Schokolinsen, Streusel (bunt oder Schoko), M&Ms, Spekulatiuskekse oder Ähnliche,
Schokoladentaler mit bunten und weißen Kügelchen, Smarties und andere Kleinigkeiten.

-VIEL GEDULD!


Diese Kekssorten haben wir benutzt


Als erstes einen Untergrund suchen, wo das Butterkekshaus später drauf stehen soll, und mit genügend Alufolie bedecken.


Die erste Packung Puderzucker in die Schüssel geben und mit einem Teil der Zitrone verrühren. Wenn es nicht reicht etwas Wasser hinzufügen!! (Die Zitrone macht den Zuckerguss weißer)


Nun die Butterkekse in der gewünschten Breite und Länge hin legen. (Wir haben 3x6) Unter die Butterkekse muss ein kleiner Klecks (wirklich nur KLEINER) Zuckerguss drunter.


Nun werden die Kekse im Kartenhausprinzip gestapelt und mit genügend aber nicht zu viel Zuckerguss bestrichen.
Tipp: Wenn man die Enden leicht in die Schüssel mit dem Guss eintaucht, geht es leichter und sieht schöner aus!


Bei mir ist es am Ende fast eingestürzt, aber ich konnte es noch retten, indem ich es festhielt bis es getrocknet war! (Man braucht immer noch VIEL GEDULD)



So hab ich es gemacht ;-)


Und immer schön gleichmäßig hinstellen! Es ist sehr wichtig, dass das Haus stabil ist und bleibt, das Aussehen ist am Anfang nicht wichtig!


Mit Lakritz oder anderen Süßen Sachen kann man dann noch die Wände stabilisieren.



So sah der Vorgarten aus






Das Haus noch einmal von vorne

















Dieses Kekshäuschen haben wir letztes Jahr gemacht, und dieses Jahr machen wir es garantiert wieder.
Viel Spaß beim ausprobieren!