Freitag, 25. Juni 2010
Olé Espana



Eine Frage
Intressiert dich/Sie/euch der Blog, oder ist er langweilig!?
Los leute Kommentiert etwas! Falls ihr nicht angemeldet seid, könnt ihr nur lesen, nicht kommentieren!



Fifa wm 2010
So, jetzt steht ja schon einiges fest! In Gruppe A zum Beispiel, ist Uruguay erster Platz, dahinter Mexiko. Beide kommen ins Achtel finale.
Der Heimforteil hat ,leider, auch Südafrika nicht viel gebracht. Immerhin vorletzter, und nicht letzter.

Was bestimmt keiner vor dem ersten Frankreichspiel gedacht hat, ist, das unser Nachbarland letzter wird. Ich habe bei einem Tippspiel getippt, dass Frankreich Gruppensieger wird. Nun leider das Gegenteil...

In Gruppe B, ganz unerwartet,=), Argentinien als erstes, danach Südkorea. Ausgeschieden sind Griechenland und Nigeria.

Sieger in Gruppe C ist USA, zweiter England dritter Slowenien, und das Schlusslicht bildet Algerien.

Deutschland ist zum Glück im Achtelfinale gegen England, also erster in Gruppe D, ebenfalls im Achtelfinale ist Ghana. Ausgeschieden sind Australien und die Slowakei .

Und so sehen die Tabellen der anderen aus:
Gruppe E
1. Niederlande 3 9 5: 1 4 3 0 0
2. Japan 3 6 4: 2 2 2 0 1
3. Dänemark 3 3 3: 6 -3 1 0 2
4. Kamerun 3 0 2: 5 -3 0 0 3
WM 2010 Gruppe F Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Paraguay 3 5 3: 1 2 1 2 0
2. Slowakei 3 4 4: 5 -1 1 1 1
3. Neuseeland 3 3 2: 2 0 0 3 0
4. Italien 3 2 4: 5 -1 0 2 1
WM 2010 Gruppe G Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Brasilien 2 6 5: 2 3 2 0 0
2. Portugal 2 4 7: 0 7 1 1 0
3. Elfenbeinküste 2 1 1: 3 -2 0 1 1
4. Nordkorea 2 0 1: 9 -8 0 0 2
WM 2010 Gruppe H Pos. Mannschaft Sp Pkt Tore Diff g u v
1. Chile 2 6 2: 0 2 2 0 0
2. Spanien 2 3 2: 1 1 1 0 1
3. Schweiz 2 3 1: 1 0 1 0 1
4. Honduras 2 0 0: 3 -3 0 0 2

Naja, und heute das Portugal- Brasilien Spiel war auch nicht gerade spitze. Man hätte sich das Spiel um Platz einsTorreicher vorgestellt. Nun endete das Spiel 0:0. (Für Portugal !) Nein, aber im ernst, Portugal war besser.

Brasilien, wie Netzer sagt, hat ihre Stärken nicht entfaltet. Keinerlei Tricks waren im Spiel. Ein paar gute Schüsse, aber sonst nichts. Erst in den letzten Minuten wurde es für den Portugal-Keeper brenzlig, doch der Torwart hält ihn. Zwischen durch gab es Fouls, doch fast keine gelben karten. Von rot ganz zu schweigen.
Der Schiri war gut, aber manchmal entscheidungen, die Portugal zur laste fielen.