Krafttiere
Mama hat so ein Buch, das ist über Krafttiere. Ein Krafttier sucht man sich nicht aus, sondern man findet eins, in dem man sich gemütlich hinlegt, (mit Augen zu!!!) und sich eine Landschaft vorstellt. (z.B. eine Wiese, ein Meer, Wald, Strand, Berge, Stadt...) Dann stellt man sich vor, dass man dort ist.
Und plötzlich kommt einem ein Tier entgegen; egal welches, muss nicht in der Landschaft leben! Das Tier ist dann das Krafttier.
Aber es wäre zu zweit besser. Einer legt sich hin, (am besten er kennt das noch nicht) und der Andere redet: Mach es dir gemütlich, schließe die Augen, und stell dir eine Landschaft vor... usw. Es bringt nichts, sich vorher schon ein Tier auszusuchen, was man haben will. Und man sollte sich dafür Zeit lassen, nicht in Eile sein!

Wenn man dann ein Krafttier hat, kann man in diesem Buch nachlesen, was das Tier bedeutet. z.B.
Adler=Macht, Herrschaft, Sieg.
Das heißt, dein Krafttier bringt dir diese drei Sachen. Wenn man Angst hat, kann man an sein Krafttier denken. Wenn man fest daran glaubt, dass es dir hilft, kriegt man Mut.

Falls ihr das Buch kaufen wollt, es heißt:
Krafttiere begleiten Dein Leben vom Schirner Verlag.

Falls nicht, könnt ihr als Kommentar schreiben, was für ein Tier ihr habt und ich sage dann die drei Kräfte des Tieres. Im Buch stehen natürlich noch andere Dinge über das Tier, z.B ein Gedicht, aber wenn ich alles Schreiben würde, wäre es länger als dieser Blog-Beitrag.

Tipp: Falls ihr ein Tier habt, was nicht in den Lebensraum passt, könnte es gut sein, dass es da eine Besondere Kraft gibt, und es beweist das sie ein gutes Krafttier bekommen haben. Was nicht heißt, das bei einem Tier, das zum Lebensraum passt, keine besondere Kraft sein Kann.

Ich weiß das, weil ich mir eine Wiese vorgestellt hab, und dann kam ein Delphin. Da hab ich natürlich nachgefragt!

Und zum Schluss ein Beispiel: Landschaft: Wasser. Vorgestelltes: Ich bin auf einer Wiese. Da kommt mir ein Seepferdchen entgegen.

Leider gibt es nicht alle Tiere, aber sonst wäre das auch ein Wunder.

Ich habe z. B. auch ein Bild von einem Delphin gemalt, und ein kleines Heftchen mit den wichtigsten Informationen angefertigt! Vielleicht könnt ihr sowas auch machen, wenn ihr Lust (und Zeit) habt!

Also viel Spaß beim Krafttiersuchen!




tomm tiefer am 11.Jan 11  |  Permalink
mein krafttier ist der drache :)
grüß deinen delphin von mir, ein schönes tier!

liebe grüße

tsagra am 12.Jan 11  |  Permalink
Klar
Mach ich, grüß deinen Feuerspucker auch.