Sonntag, 9. Januar 2011
Krafttiere
Mama hat so ein Buch, das ist über Krafttiere. Ein Krafttier sucht man sich nicht aus, sondern man findet eins, in dem man sich gemütlich hinlegt, (mit Augen zu!!!) und sich eine Landschaft vorstellt. (z.B. eine Wiese, ein Meer, Wald, Strand, Berge, Stadt...) Dann stellt man sich vor, dass man dort ist.
Und plötzlich kommt einem ein Tier entgegen; egal welches, muss nicht in der Landschaft leben! Das Tier ist dann das Krafttier.
Aber es wäre zu zweit besser. Einer legt sich hin, (am besten er kennt das noch nicht) und der Andere redet: Mach es dir gemütlich, schließe die Augen, und stell dir eine Landschaft vor... usw. Es bringt nichts, sich vorher schon ein Tier auszusuchen, was man haben will. Und man sollte sich dafür Zeit lassen, nicht in Eile sein!

Wenn man dann ein Krafttier hat, kann man in diesem Buch nachlesen, was das Tier bedeutet. z.B.
Adler=Macht, Herrschaft, Sieg.
Das heißt, dein Krafttier bringt dir diese drei Sachen. Wenn man Angst hat, kann man an sein Krafttier denken. Wenn man fest daran glaubt, dass es dir hilft, kriegt man Mut.

Falls ihr das Buch kaufen wollt, es heißt:
Krafttiere begleiten Dein Leben vom Schirner Verlag.

Falls nicht, könnt ihr als Kommentar schreiben, was für ein Tier ihr habt und ich sage dann die drei Kräfte des Tieres. Im Buch stehen natürlich noch andere Dinge über das Tier, z.B ein Gedicht, aber wenn ich alles Schreiben würde, wäre es länger als dieser Blog-Beitrag.

Tipp: Falls ihr ein Tier habt, was nicht in den Lebensraum passt, könnte es gut sein, dass es da eine Besondere Kraft gibt, und es beweist das sie ein gutes Krafttier bekommen haben. Was nicht heißt, das bei einem Tier, das zum Lebensraum passt, keine besondere Kraft sein Kann.

Ich weiß das, weil ich mir eine Wiese vorgestellt hab, und dann kam ein Delphin. Da hab ich natürlich nachgefragt!

Und zum Schluss ein Beispiel: Landschaft: Wasser. Vorgestelltes: Ich bin auf einer Wiese. Da kommt mir ein Seepferdchen entgegen.

Leider gibt es nicht alle Tiere, aber sonst wäre das auch ein Wunder.

Ich habe z. B. auch ein Bild von einem Delphin gemalt, und ein kleines Heftchen mit den wichtigsten Informationen angefertigt! Vielleicht könnt ihr sowas auch machen, wenn ihr Lust (und Zeit) habt!

Also viel Spaß beim Krafttiersuchen!



Sonntag, 31. Oktober 2010
Halloween
Man überlegt sich ja oft:
Als was verkleide ich mich dieses Jahr?
Ich habe mich, solange ich denken kann, immer als Hexe verkleidet. Irgentwie kommt bei mir der Gedanke zu Spät, dass ich mich diese Jahr ja auchmal als was Anderes verkleiden kann.
Eigentlich ist es egal als was man sich verkleidet; Süßes gibts auf jeden Fall! Und dann kommt immer der Schock.
Was für einen Spruch soll ich nehmen?
Zum Glück gibt es ja den NORMALEN Spruch:
Süßes oder Saures!
Aber ein Anderer wär auch mal nicht Schlecht.

Das erinnert mich an Nikolaus. Meine Freundinnen haben sich mit mir selber einen Spruch ausgedacht; Dafür haben wir mehr als sonst gekriegt...
Vielleicht finden das Manche unfair, aber was selbst Gemachtes finden Erwachsene halt besser.

Auf Jedenfall ist der Spruch (Den ich auch als Letztes veröffentlicht habe) für die, die sonst auch immer nur Süßes oder Saures sagen. Vielleicht hilft euch das!
(Übrigens: Selbst ausgedacht)

Als Geister, Vampire, Hexen und Skelette verkleiden sich die Meisten. Ich bin immer erstaunt, wenn ich sehe, was sich kreative Leute (zu denen ich beim verkleiden nicht gehöre) alles für Kostüme ausdenken können.
So gesagt aus meiner Sicht: 99,9% Geister, Hexen Vampire, unnd Skelette, 0,1% was Anderes.



Halloween Spruch
Geister, Hexen und viel mehr,
ziehen mit ihren Säckchen umher.
In die Säckchen soll was rein,
es sollte was zum Naschen sein!
Von euch/dir/Ihnen auch was,
das wär fein!



Freitag, 2. Juli 2010
GEIßT
Auf meiner Klassenfahrt habe ich ein neues Spiel kennengelernt. Das geht so:

Einer sagt einen Buchstaben, z.B. R.

Der nächste muss überlegen; R + ? Dann nimmt er z.B.O

Wieder der nächste:Ro+? Er nimmt das S.

Bis jetzt kommt R0S raus.

Wenn der nächste, oder der erste dran ist, überlegt er:

Aus diesen Buchstaben könnte man RosEn, oder rosTen
Also nimmt er ein A oder E. in diesem falle nehmen wir z.B.das .E(man kann ja auch andere Wörter benutzen, bloß KEINE Wörter Laut sagen!)

Der 5. denkt: Rose. Ist doch ein Wort, also hat der vor mir nur noch 4 Leben. (am Anfang hat man 5!) Das stimmt aber nicht, denn das Wort muss fünf oder mehr Buchstaben haben. Also nimmt der 5. den Buchstaben N, und hat somit SELBST nur noch 4 leben.Pech gehabt!

Jetzt denkt ihr bestimmt: Warum hat er aus Rose nicht Rosemarie gemacht!?
Hier der Grund: NAMEN (auch von Bergen, Flüssen, etc...)
sind nicht erlaubt!

WAS MAN NOCH BEACHTEN MUSS:;
1. Ein Wort verlängern(das fünf oder mehr Buchstaben hat!!!), Beispiels aus BLUME BLUMEN machen. Der, der von BlumE das E gesagt hat, hat ein Leben weniger!

2. Wenn einer 0 Leben hat, ist man draußen.

3. Man sollte zu dritt sein. Mit nur zwei macht´s nicht so großen Spaß! Je mehr desto besser!!!

4. Nur Buchtaben sagen, die hinterher auch ein wort ergeben können, Also NICHT: Blux oder ähnliches!!!

5. Das WICHTIGSTE: Spaß haben!!!!! Und das wünsche ich euch auch!!!



Mittwoch, 27. Januar 2010
Das Riesenross
Kennt ihr das lustige Buch: Das Riesenross?
Ich kenn' es von Papa. Da sind lustige Sprüche drin wie z.B:

Herr A der sagt "Naja"(da sieht man auf dem Bild einen
Mann mit einem zu kleinen Hut)

Herr B der sagt "OKEE" (Und auf dem Bild ist ein Mann mit einem Normal großem Hut)

Herr C der sagt "O,Wee" (Und da sieht man einen Mann mit einem zu großen Hut)

Herr D der sagt: "Was soll der Hut, wenn ich jetzt nichts mehr seh? ( Auf dem Bild sieht man- klar, einen Mann mit einem VIEL zu großen Hut!)


Dann gibt es noch einen Spruch:

Vom Riesenross der Reiter,
braucht rauf und runter eine Leiter

Dann kenn' ich noch was anderes was nicht aus dem Buch ist:

Die linke Seite ist die rechte Seite.

Oder:
Purpurrot und himmelblau, weiße Mäuse sind nicht grau, himmelblau und purpurrot, alle Mäuse sind nicht tot!