GEIßT
Auf meiner Klassenfahrt habe ich ein neues Spiel kennengelernt. Das geht so:

Einer sagt einen Buchstaben, z.B. R.

Der nächste muss überlegen; R + ? Dann nimmt er z.B.O

Wieder der nächste:Ro+? Er nimmt das S.

Bis jetzt kommt R0S raus.

Wenn der nächste, oder der erste dran ist, überlegt er:

Aus diesen Buchstaben könnte man RosEn, oder rosTen
Also nimmt er ein A oder E. in diesem falle nehmen wir z.B.das .E(man kann ja auch andere Wörter benutzen, bloß KEINE Wörter Laut sagen!)

Der 5. denkt: Rose. Ist doch ein Wort, also hat der vor mir nur noch 4 Leben. (am Anfang hat man 5!) Das stimmt aber nicht, denn das Wort muss fünf oder mehr Buchstaben haben. Also nimmt der 5. den Buchstaben N, und hat somit SELBST nur noch 4 leben.Pech gehabt!

Jetzt denkt ihr bestimmt: Warum hat er aus Rose nicht Rosemarie gemacht!?
Hier der Grund: NAMEN (auch von Bergen, Flüssen, etc...)
sind nicht erlaubt!

WAS MAN NOCH BEACHTEN MUSS:;
1. Ein Wort verlängern(das fünf oder mehr Buchstaben hat!!!), Beispiels aus BLUME BLUMEN machen. Der, der von BlumE das E gesagt hat, hat ein Leben weniger!

2. Wenn einer 0 Leben hat, ist man draußen.

3. Man sollte zu dritt sein. Mit nur zwei macht´s nicht so großen Spaß! Je mehr desto besser!!!

4. Nur Buchtaben sagen, die hinterher auch ein wort ergeben können, Also NICHT: Blux oder ähnliches!!!

5. Das WICHTIGSTE: Spaß haben!!!!! Und das wünsche ich euch auch!!!