Urlaub Teil 2
Einmal waren wir auch auf einem Berg. Papa, Freunde von uns, und ich. Als erstes sind wir auf einem Kiesweg zum Anfang des Berges gelaufen. Von da aus den Berg hoch, (der war ca. 2000m hoch!), und zwischendurch, wenn meine Freundin mit mir auf einem Stein auf die anderen gewartet hat, konnten wir verschnaufen. Manchmal haben wir Tic Tacs gelutscht. Auf den einen Gipfel, den kleineren, sind wir nicht gestiegen, sondern auf einem Weg nebenher. Endlich, auf dem Berggipfel, und somit beim Gipfelkreuz angekommen, haben wir Gegessen. Das Essen war richtig lecker! Graubrot mit Butter, und dazu, zum zwischendurch abbeißen, gab es Würstchenvon der Marke "Kaminwurz(l)er". Dazu Müsliriegel, Nuss und Schoko. Coca Cola aus Dosen, und natürlich Wasser. Aber leider gab es dort oben entsetzlich viele Fliegen! Desswegen sind Papa und ich schon weiter. Der Abstieg, fand ich, war wesentlich anstrengender. Papa hat auch gemeint: "Beim Aufstieg freut man sich auf den Abstieg, aber wenn man beim Absteigen ist,..."
Als wir fast unten waren, gingen wir in ein Gasthaus auf einer anderen, kleinen Alm. Dort warteten wir auf meine Freundin+Familie. ich bestellte Apfelsaft, Papa einen Hollersaft. Ein Hollersaft ist ein Getränk, das wie Wasser aussieht, aber nach Holunder schmeckt, also Lecker.
Nach einiger Zeit kam meine Freundin und setzte sich zu uns. Sie hatte- wie wir- die Steile Abkürzung genommen.
Als der Rest der Familie eintrudelte, wurde ein Tisch frei. Gemeinsam setzten wir uns an den Tisch in den kühlen Schatten. Von der Alm sind wir zurück zu unserer.
Das hat Spaß gemacht, aber noch nicht alles. Bald kommt der 3 Teil!